Meine Eltern erlauben mir kein Assassins Creed 3 obwohl ich 16 bin...
Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem nämlich wie in der Frage oben schon steht erlauben mir meine Eltern nicht, Assassins Creed 3 zu spielen, obwohl ich schon 16 bin. Das ist doch schon irgendwie ungerecht, vor allem weil ich mit 15 schon Skyrim spielen durfte (nach langem Überreden) und jetzt sagen sie so ein "Killerspiel" kommt ihnen nicht ins Haus.
Wie kann ich sie überzeugen? Immer wenn ich das Thema anspreche wollen sie davon nichts hören. Ich habe gute Noten in der Schule und auch keine Aggressionen auch nicht bei Shootern, die ich schon öfter bei Freunden gespielt habe.
17 Antworten
Vielleicht solltest du deinen Eltern mal vor die Nase halten, das sie bevor sie ein Spiel als "Killerspiel" betiteln sich gefälligst damit beschäftigen sollten. Assassin's Creed hat außer für die "Hardcoregamer" die ein Spiel nur wegen der Grafik spielen nämlich einen tiefergelegenen philosophischen Hintergrund, der sich mit tiefsten gesellschaftlichen Fragen beschäftigt, auch wenn das den meisten Spielern leider entgeht weil sie sich eben auch nicht genug mit dem Spiel beschäftigen. Leider muss ich an dieser Stelle auch sagen das ich persönlich AC3's Story ziemlich sch...lecht finde, also kann es auch sein das deine Eltern sich genug informiert haben und deshalb das Spiel nicht im Haus haben wollen. ;)
Das ist kein Killerspiel. Neben Halo ist das das einzige sinnvolle Spiel mit toller Geschichte.
Falls das, was du willst, ab 16 ist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr, kauf's dir einfach so.
was erzählt du für einen Unsinn? Er ist 16 ! Er kann einfach zum MediaMarkt watscheln, der Kassiererin den Ausweis ins Gesicht drücken und mit dem Game nachhause gehn!
er ist eine sie ;) aber auch wenn ich es mir kaufe darf ich es trotzdem nicht spielen
Ok dann halt ne' sie. Umso besser, noch ZockerINNEN zu kennen die nicht nur so tun als würden sie spielen, um Jungs zu beeindrucken.
Meine Eltern waren am Anfang auc sehr skeptisch, ich bin jetzt 15.
bei assassins creed revelations kann man blut ausschalten. wenn das nicht hilft, dann mach deinen eltern klar, dass es geschichtlich recht genau ist und unterschwellig sehr viel lehrt. ich hab mich vorher nie fuer geschichte interessiert, aber seit ich assassins creed spiele, hab ich mich um 2 noten verbessert, was einerseits daran liegt, dass ich im unterricht,viel davon aufgreifen kann, aber auch der lehrer gewechselt hat. versuch aber eher das mit dem geschichtlichen hintergrund deinen eltern klarzumachen.
Assassins Creed ist schon ziemlich brutal für ein FSK16 spiel, ich wunder mich jedesmal. Ich habe schon weitaus harmlosere Spiele gesehen, die dann ab 18 waren.
Naja, du solltest ihnen vll klar machen, dass in der FSK Leute sitzen, die das Spiel öffentlich überprüfen und für nicht jugendgefährdend eingestuft haben. Da die FSK Zeichen verbindlich sind in Deutschland, scheint auch der Staat diese Klassifizierung für sinnvoll zu halten. Also gibt es keinen logischen Grund, dir das Spiel zu verbieten :D
Aber wenn die schon mit "Killerspielen" Argumentieren, dann werden die wohl nur schwer zu überzeugen sein.
Das bedeutet ab 16 dürftest du wenn es deine Eltern erlauben ! Wenn nicht , Gute Eltern !!!!!
Warum ! Deine Eltern haben eine Meinung , sie möchten das nicht ! Ok ihre Meinung und gut sollte es sein !!!! Denkst du wirklich damit dir hier irgend einer helfen kann ? Ein paar reden dir nach dem Mund und bestärken dich mit Unsinn ! Das hilft nicht wirklich ! Deine Eltern stehen zu ihrer Meinung und das solltest du respektieren !
Ich bin nicht der TE, und außerdem versteh ich kein Wort von dem was du erzählst.
Das Spiel ist ab 16, er ist 16, die "Meinung" der Eltern ist ungerechtfertigt und fertig!
kauf dir das Spiel
Doch , ohne Erlaubniss , zum glück nicht möglich