Assalamu alaikum was ist ein kafir oder kufr?

3 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ein „Kafir“ ist ein „Ungläubiger“ und eine „Kafirah“ ist eine „Ungläubige“

„Kufr“ ist der „Unglaube“

Jimmy271
Beitragsersteller

Kann ein muslim ein kufr ode kafir werden

Rider214  20.08.2024, 18:29
@Jimmy271

Ja wenn man den islam verlässt oder Allah oder seine Zeichen leugnet das hat er kufur begannen und zum kafir geworden

Kafir kann man kurz gefasst als Ungläubiger bezeichnen aber das wort hat auch Tiefere Bedeutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Kafir bedeutet auf Arabisch Ungläubiger und Kufr bedeutet Unglaube

Jeder, der den Islam nicht angenommen hat, gilt im diesseitigen Leben als Kafir (Ungläubiger)

Jeder, der kein Muslim ist, ist also ein Kafir.