Otto.de -rechner komplett gut?

Okay gut Bluetooth fehlt wohl und SSD nur 1 TB

Raptor2799  22.08.2024, 12:02

dafür ist der sehr schwach.

Wofür ist der ?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich brauche nen einfachen Office PC und halt für Musik hören und Videos schauen

7 Antworten

Hallo ArminJ19732023,

Das Ding ist ne Vollkatastrophe...

600€ und dann bekommst du nen lahmen Pentium, ein billig-Netzteil und ein mehr-schlecht-als-Recht Mainboard in einem billigen Schrottgehäuse. Ich GARANTIERE dir, die Maus und die Tastatur sind out of the Box E-Waste und ein Monitor ist ja nichtmal dabei so wie ich das sehe. Nee, wirklich nicht.

Entweder du baust selbst, was wohl die beste Option wäre, oder du schaffst dir sowas an:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Da ist keine Tastatur und keine Maus dabei, aber da die beliegenden beim anderen einen kombinierten Wert von -5€ haben, denke ich, dass das verschmerzbar sein sollte.

Billigen 144Hz 1080p Monitor dazu und du hast was um Welten besseres.

Ach ja: Wenn's jetzt nur Office sein soll, dann reicht natürlich was VIEL günstigeres auch.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Fürs Surfen im Netz, um ab und zu mal ein paar Videos von Streaming-Diensten abzuspielen oder um die eine oder andere Office-Anwendung laufen zu lassen, reicht dieses Maschinchen voll und ganz aus.

Aber leider auch nur dafür...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

600 Euro viel zu viel für diesen PC

Es geht, finde den Preis nicht ganz angemessen. Ich würde lieber mir die Teile auf Mindfactory selber zusammenstellen. Am Ende siehst du auch, ob alles zusammenpasst. Dann bei der Bestellung kannst du die Teile entweder einzeln bestellen und dich daran versuchen ihn selber zu bauen (was heutzutage nicht sehr schwierig ist) oder du wählst aus, das dir die Mitarbeiter bei Mindfactory (gegen einen Aufpreis, um die 100€) ihn für dich zusammenbauen.

Falls du dann noch eine Kopie von Windows rumliegen haben solltest, oder anderweitig daran kommst, kannst du dir die Windows Lizenz ggf sparen.

Mich stört bei den fertig Rechnern immer, das du meistens ein extrem schlechtes Netzteil bekommst sowie irgendwelche sinnlose Bloatware vorinstalliert ist.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

stimmt ein netzteil ist mir durchgebrannt