Welcher Gaming pc ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1. pc 100%
2. pc 0%

4 Antworten

1. pc

Schau allein mal die Grafikkarte im Vergleich.. 1050 Vs Vega 8

Die Vega 8 ist eine IGpu, Kaum Leistung.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-vs-AMD-RX-Vega-8-Ryzen-iGPU/3650vsm441833

Woher ich das weiß:Hobby

Asporc  27.03.2021, 00:47

Kaum leistung ist relativ. Vergleiche die vega 8 mit einer Intel UHD und das ist ein Sportwagen.

Nini2709
Beitragsersteller

Wie viel fps könnte ich in Fortnite schaffen

Keinen von beiden beide sind zum Teil veraltet und wirken nicht besonders professionell zusammengestellt wo findest du diese zum kaufen und zu welchem Preis

Ein kleiner Tipp war bisher ältere AMD grafikkarten z.b. eine R9 270 x oder 280 x die 270 x ist leicht schlechter als eine 1050 ti so ungefähr 10% eine 280 x ist sogar 25 % schneller

Vielleicht kannst Du halbwegs günstig eine abstauben was etwas schwieriger geworden ist da hardwerrad leider ein Video dazu gemacht hat

Wenn du einer der genannten grafikkarten günstig bekommst kannst du einen gebrauchten PC ohne grafikkarte erwerben zu deutlich günstigeren Preis oder deinen alten aufrüsten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Nini2709
Beitragsersteller

Und wie ist der?

ich biete hier einen Gaming PC an, welcher einen Intel Core I5 2500k und eine Radeon R9 270 verbaut hat.

Das Netzteil hat 620 Watt.

Eine 120 GB SSD von Kingston ist auch eingebaut, sowie ein ASRock Mainboard und 8GB G.Skill Arbeitsspeicher.

Das Gehäuse ist ein Zalman Z11 Plus mit 2 blauen LED Lüftern (mit nur einem Seitenpannel).

Ein passendes Power-Kabel für den PC ist auch dabei.

DomeLPs  27.03.2021, 19:53
@Nini2709

etwas wenig ram da lässt sich eventuell günstig nachhelfen die cpu ist schrecklich alt kommt hier ganz auf dem preis an

Schreibe noch den Preis dazu.

Ich würde keinen von beiden nehmen. Damit ich einen von denen nehmen würden müssten die schon sehr günstig sein.

Nini2709
Beitragsersteller

1. 300€ inkl garantie
2. 370 inkl garantie

KOKOSNUSS155  27.03.2021, 00:48
@Nini2709

WAS?!??!?! 300 euro aber ja gut geht klar, etwas zu günstig wo hast du den gefunden? den 1.

Nini2709
Beitragsersteller
@KOKOSNUSS155

Auf einem gebrauchten Markt. Wie viel fps könnte ich schaffen bei Fortnite ? (144 hz Monitor 1080p)

Asporc  27.03.2021, 00:55
@Nini2709

Also falls du einen PC hast der Fifa bereits schafft dann behalte den einfach.

Der erste PC wurde anscheinend aus alten bauteilen zusammen gebastelt und der zweite von wem zusammen gestellt der keinen Plan hat sieht man an dem viel zu starken netzteil.

Obendrein kannst du mit 240 Gig gesamptspeicherplatz eigentlich mit Gaming erst gar nicht richtig anfangen da OS und alles andere ja auch etwas platz verbraucht.

Aber wenn du bereit wärst so 150 euro mehr aus zu geben würdest du einen neuen PC mit einem 3400g bekommen. Das wäre definitiv besser als der 2. Pc.

Nun der erste ist interesant weil der recht günstig ist und eine 1050 drin hat. Was für den anfang gar nicht so eine schlechte Graka ist. Aber der klingt mir fast nach Ebay-Kleinanzeigen wo sich betrüger tummeln. Aber der Prozessor ist auch wirklich sehr sehr alt und könnte zu langsam für die Grafikkarte sein.

Aber überlege dir am besten wirklich ob du nicht etwas mehr ausgibst. Oder behalte das was immer du hast.

1. pc

Würde nicht mehr als 200€ dafür zahlen.

Alles ab 250€ wäre zu viel dafür.