"Asoziale" im Nationalsozialismus - Wo finde ich passende Quellen?

2 Antworten

Guckst du unter Arbeitserziehungslager. In Hannover oder Umgebung gab es bestimmt auch eines. Wer längere Zeit arbeitslos war oder nicht arbeiten wollte, galt als assozial und musste da hin. Da kam einfach die Polizei vorbei und nahm ihn mit. AEL war die Abkürzung.

Jojo12345678889
Beitragsersteller

Ich bin von Idioten umgeben

Die besten Quellen sind leider schon verstorben, aber die Gedenkstätte Augustaschacht könnte etwas wissen, da dort auch Leute mit dem sogenannten schwarzen Winkel inhaftiert gewesen waren.