Asiatische Sprache imitieren Kategorie = Rassistisch?

3 Antworten

Doch, so etwas nennt man "casual racism". Ich hatte neulich mal etwas ähnliches als eine bekannte einem Chinesen den Spitznamen "Chop Suey" gab, was ich nicht wirklich lustig fand. So in etwa als wenn man einen Deutschen als "Kraut" bezeichnet.

Jurilali
Beitragsersteller

Danke! Den Ausdruck "casual racism" kannte ich bis dato noch nicht. :) Ich frage mich was in den Köpfen solche Leute abläuft um sich so zu verhalten. Ich finde es sehr strange - gelinde formuliert.

Meinel Meinung nach ist das kein Lassismus. Möglichelweise ein schlechterl Witz aber nicht mehl.

Lichtigelweise muss man sagen, dass Schelze übel Splache gute Tlation ist. Übel Deutsche genauso wie übel Engländel odel Lussisch. Wo ist das Ploplem?

Das hängt davon ab, ob jemand die andere verspotten will.