asiatische nudelsuppe kcal mit und ohne wasser

3 Antworten

es kaumt daraufan was eine nudel das ist wenn das frittierte nudeln sind damit sie schnell instant zu bereitet sind dann haben die nudel an sich einen hohen fettgehalt.normale nudeln aus hartweizengriess haben einen niedriegen fettgehalt dafür aber eine lange kochzeit guck im asia shop dir die diversen packungen an(reisnudeln,glasnudeln etc.)

shujin51
Beitragsersteller

denk schon dass die meistens fritiert sind da man sie ja auch so essen kann :D aber zum kochen benutze ich neulich nur 200ml wasser und tu dann nen löffel kartoffelmehl in wasser gemischt rein um das wenige wasser zu verdicken und es als soße zu verwenden ^^

Ja im Wasser ist nichts. Die versch. Werte ohne und mit Wasser kommen nur daher, dass die Nudeln durch das Kochen Wasser aufnehmen und somit schwerer werden, deshalb haben sie pro 100g weniger Kalorien. Wasser hat keine Kalorien.

lptareas  17.03.2012, 20:37

im Wasser ist nur solange nichts, bis man das Trockenzeugs (teilweise) drin auflöst. In bzw. auf der Brühe sind mit den Fetten und einigem anderen dann schon einiges an Kalorien drin. Aber die Berechnung ist halt so gemacht, weil man die Suppe üblicherweise nicht trocken futtert....

shujin51
Beitragsersteller
@lptareas

trocken futtern muss ja nicht einfach packung aufmachen und sofort wie chips essen sein :D mann kann auch wie normale nudeln kochen und mit soße verfeinern^^

Wenn 1 Päckchen z.B. 500ml Suppe geben die kCal (gesamt) durch 5 Teilen und 1/5 der Trockensuppe abwiegen ... da hast du dann die kCal von 100g getrockneter Suppe ...