Ashley Piercing, mit Listerine reinigen?

3 Antworten

Hey, ich glaube du hast sie Missverstanden, also ich kenne es bei Lippenpiercings so das man den Mund nach jeder Mahlzeit (solange es eben noch nicht verheilt ist) mit Listerine ausspült, das hat eine antibakterielle Wirkung.

Mit Desinfektionsmittel wird nur um die von außen sichtbare Kugel rum desinfiziert. Kann dir da Prontolind empfehlen das ist etwas sanfter als Octenisept.

Zusätzlich dazu und das finde ich eigentlich am wichtigsten sollte man es (wieder nur bis es verheilt ist) mit Kaillenteebeutel pflegen -> ganz normal Kamillentee machen, 5 Minuten ziehen lassen, Teebeutel raus und abkühlen lassen, dann für 5 Minuten auf die gepiercte Stelle legen

(In deinem Fall würde ich jetzt mal 2-3 Tage komplett Pflegen mit 3x Täglich Kamille, desinfizieren und Mundspülung und das dann langsam minimieren)

//Hab übrigens bei meinen Piercings eher die Erfahrung gemacht das es durch dauerhaftes desinfizieren nicht besser wurde. Höre mittlerweile 1 Woche nach dem Piercen auf täglich zu desinfizieren (dann nur noch nach Bedarf) und nutze nur den Kamillentee 2-3 mal am Tag zum Pflegen, nach 3 Wochen Pflege ich nur noch einmal in der Woche. Muss jeder für sich heraus finden wie es am besten verheilt.

Fritzi92
Beitragsersteller

Super vielen Dank. Nach genau so einer Erklärung habe ich gesucht. Werde es so mal ausprobieren. Vielen Dank :)

Man kann schon antibakterielle mundspülung benutzen bei piercings im Mundraum allerdings nur ganz normal spülen, von außen dann mit einem piercingpflegemittel (prontolind, H2Ocean etc) reinigen. Ganz wichtig ist das du eine mundspülung benutzt die alkoholfrei ist (zB meridol). Hast du denn noch Probleme mit deinem piercing? Normalerweise sollte es nach 3 Monaten eigentlich soweit abheilt sein

Fritzi92
Beitragsersteller

Ne ich habe soweit keine Probleme mit meinem piercing! Wollte mich nur mal schlau machen, mit welcher Lösung andere so reinigen! Vielen Dank :)

ich hab meine Snakebites immer mit Perlodent Mundspülung gespült und außen mit nem Wattestäbchen abgetupft. Das brennt auch nicht oder so :) btw in Listerine sind Süßungsmittel enthalten .. das verklebt ;)