Octenisept für Septum?

4 Antworten

Beim Piercer solltest du ein spezielles Mittel zum Desinfizieren bekommen, was für die Schleimhäute geeignet ist.

Man sollte mit Octenisept nicht an die Nasenschleimhaut kommen, was sich beim Septum quasi nicht verhindern lässt :D Machen kann man das schon also es ist nicht gefährlich aber wie du siehst reagiert deine Schleimhaut sehr empfindlich auf so etwas "aggressives" wie Octenisept! Versuchs mal mit medizinischem Wasserstoff :)

lg

Also ich habe mein Septum vor 3 Tagen gestochen bekommen, zusammen mit einem Nostril, also noch sehr frisch . Ich entferne zuerst bei beiden das verkrustete Blut mit einem Q-Tip mit 3%igem Wasserstoffperoxid , anschließend sprühe ich auf beide das Octenisept oder verteile es mit einem Q-Tip . Mit austrocknen und ähnlichem habe ich keinerlei Probleme . Prontolind habe ich bis jetzt nur für die Piercings an meinen Ohren benutzt .

Ich finde Octenisept persönlich auch ka*ke

Ich benutze Prontolind, das ist extra fuer Piercings.