Ash blonde Haare nach Brauner Tönung?

1 Antwort

Ich kann nur eines sagen: Farbe auf Farbe wird NIE empfohlen, weil das einerseits extrem schädlich für die Haare ist (austrocknend, kann zu Haarbruch führen) und andererseits unvorhergesehenen Farben hervorbringen kann.

Mein Tipp: Sitze es aus. Schaue dir Bilder von Menschen mit deiner jetzigen Haarfarbe an, versuche, darin etwas Positives zu sehen, finde passenden Haarschmuck oder Kleidung, die von der Haarfarbe ablenkt.

Ich habe mir als Blonde mal die Haare längere Zeit rot getönt. Als ich das rauswachsen/ waschen ließ, sah der Ansatz für ein paar Monate grau aus. Tja, da musste ich halt durch. Es kann übrigens nach einiger Zeit auch richtig gut aussehen, wenn die Haare in Naturfarbe rauswachsen und der Rest gefärbt bleibt. Je länger sie werden, desto interessanter sieht das dann aus.

Ich würde mich jetzt mit dem Thema Haarpflege, besonders Ölkuren bei gefärbten Haaren befassen (unter anderem im Langhaarnetzwerk nach Ideen für Ölkuren suchen).

Es gibt beim Friseur eine Möglichkeit, die Farbe (eventuell) komplett zu entfernen (Farbzieher). Das ist aber teuer und evlt. auch belastend für die Haare. Google mal nach "Langhaarnetzwerk" und "Farbzieher". Da gibt es eine ganze Reihe meist natürlicher Substanzen wie Joghurt etc., mit denen man Kuren machen kann, um die Haarfarbe schneller wieder "rauszuziehen". Aber je mehr Farbe/n man im Haar hat, desto länger dauert das leider auch.

deinengelchen
Beitragsersteller

Meinst du ich kann mit Silber Shampoo oder directions Silver wenigstens das Haar heller werden lassen!?

deinengelchen
Beitragsersteller

Meinst du ich kann mit Silber Shampoo oder directions silver, dass Haar heller werden lassen!?