Asexsuell und Grayasexsuell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine genau Definition. Einfach weil es nicht möglich ist von außen eine sexuelle Orientierung festzulegen. Es gibt ja auch keine ganz schlüssige Definition von Homosexuell (ist das die Anziehung, das Verhalten oder eine Lebensweise?)

Gray - Asexuell ist irgendwo zwischen (Allo)sexuell und Asexuell. Mich ärgert der Begriff immer ein bisschen, es spricht ja auch kein Mensch von Gray - Heterosexuell.

Wiki ist nicht die beste Quelle. Meine aktuelle Lieblingsquelle die ich immer empfehle ist auf dieser Seite das oberste pdf „Asexualität – Häufig gestellte Fragen“

https://aktivista.net/materialien/gedrucktes/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar muss heute jeder seine ganz persönliche Sexschublade bewohnen, sonst sind sie alle nicht zufrieden. Und dann schmückt man sich noch mit Hypersensibilität und mindestens Laktose- und Glutenintolerenz. Hach, das steht uns gut.

Oh, Mann, war das früher einfach....

gray-Asexuall bezeichnet eine Grauzone (daher der Name) zwischen sexuell und asexuell.

Tja, dann denke ich, dazwischen ist alles Grauzone ;-)

Wahrscheinlich ist das letzte wenn man zwar keine Sexuellen Interessen aber wenn man auch das selbe Geschlecht steht