Aschwagandha gegen Stress?

2 Antworten

Hi. Ja, Ashwagandha beruhigt das Nervensystem und hilft gegen Angstzustände und Stress.

Ich habe auch seit langer Zeit ganz stark mit Ängsten und Panikattacken zu kämpfen, aber seitdem ich Ashwagandha nehme, ist es viel besser geworden. Nicht perfekt, aber wirklich schon um einiges besser.

Auch gut ist, dass man dadurch besser schlafen kann.

Wissensbegie698
Beitragsersteller

Oh das hört sich sehr toll an! Ich habe jedoch öfters online gesehen das Leute sich dadurch taub gefühlt haben hattest du dieses Gefühl auch?

Yoel1997  22.08.2024, 13:03
@Wissensbegie698

Nein :)

Ich hab das um ehrlich zu sein nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass meine Panikattacken, die ich zuvor hatte wirklich abnormal schlimm und brutal waren. Und traumatisch bedingt. Ashwagandha hat das sehr neutralisiert. Deswegen muss man immer abwägen, wer davon profitieren kann und wer vielleicht eher nicht. Jemandem, der gar keine Ängste oder Stress hat, würde ich das auch nicht empfehlen.

Wissensbegie698
Beitragsersteller
@Yoel1997

Ja verständlich, ich hatte damals viele Panikattacken und in letzter Zeit kam mir dieses Panik Gefühl wieder sehr oft hoch und ich auch bemerke wie meine Ängste mehr mich übernommen tun als ich sie würde ich das jetzt gerne nehmen. Dankeschön für deine Antwort!

Yoel1997  22.08.2024, 13:09
@Wissensbegie698

Gerne :) du kannst es ja mal versuchen und die Dosis erst gering halten. Guck wie sich das auf deinen Körper und deinen Geist auswirkt, und dann kannst du es immernoch erhöhen oder komplett sein lassen. Alles Gute dir weiterhin ❤️

Ja, wirkt auf jeden Fall besser als Hopfen oder Baldrian. Ich habe sowas wie soziale Ängste, da hat es aber genau das Gegenteil bewirkt, weil ich mich dadurch irgendwie von anderen abhängig gefühlt habe.