Asbestfaser in Hepafilter?

2 Antworten

Nach 5 Monaten kommt es da wohl auch nicht mehr darauf an. Aber wie kommt man auf die Idee, an einem Filter zu riechen, nachdem man Schadstoffe eingesaugt hat? Das ist einer der wenigen Momente, in denen man mit einer FFP2-Maske arbeiten sollte!

Fini503
Beitragsersteller

Ich habe auch diesen Filter gewaschen

Fini503
Beitragsersteller
@molihartmann

Nein nicht in der Waschmaschine

Das habe zuerst im Eimer mit Wasser ausgespült und dann noch unter fließendem Wasser im Waschbecken und draussen getrocknet

Fini503
Beitragsersteller

Irgedwie automatisch wie man beim Wäsche tut

Kauf einen neuen Filter, Asbest kann in sehr kleine Teilchen zerfallen.