Asbest?

2 Antworten

Farblich und von der Größe der Webung her könnte das schon hinkommen.

Auch der Punkt mit den 60ern und der drunter liegende Holzboden sprechen dafür.

Genauso gut könnte das aber auch einfach zum Dämpfen des Trittschalls da sein, auch wenn ca. 5-10 mm da eher begrenzt wirken werden. Stichwort wäre dazu Entkopplungsmatte, aber die Webung scheint mir nicht ganz zu passen und die brüchigen Teile wirken seltsam.

Ist allgemein eher schwierig als Ferndiagnose zu stellen.

Auf jeden Fall: versuchen nicht in der Lunge zu haben. Lungengängiges Zeug ist allgemein unschön.

Hey MrSampman,

das sieht mehr nach einer Glasfaserentkopplungsmatte aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus