Asalam alaikum ist es eine Sünde wenn man absichtlich beim fajr Gebet schläft und morgen früh macht wegen Schule?

6 Antworten

Assalamualejkum.

Ja, es ist eine große Sünde wenn man Fajr-Gebet, wegen der Schule verpasst hat, da es ein Pflichtgebet ist.

Ich kann verstehen dass du wegen Schule das Fajr-Gebet, mit absicht verpasst hast, aber dir soll bewusst sein, dass Fajr nur 4 Minuten lange dauert, da man nur 2 Rak‘ah betet, also hast du genug zeit für die Schule.

Wenn du das Fajr-Gebet oder andere Gebete mit absicht verpassen solltest, dann ist es nicht mehr möglich dies nachzuholen.

Solltest du dein Gebet vergessen oder verschlafen, dann solltest du es so schnell wie möglich nachholen!

Möge الله dir deine Gebete erleichtern, und deine Gebete InShaAllah annehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du meinst nicht wegen der Schule, sondern wegen Fortnite, Minecraft, COD oder FIFA Bis 24:00 Uhr Nachts. Reiß dich zusammen und gehe pünktlich ins Bett. Aufstehen, Wudu, beten und dann ein ordentliches Frühstück damit du Fit für die Schule bist.

ist es eine Sünde wenn man absichtlich beim fajr Gebet schläft

Ja!

Ja es ist eine Sünde wenn man fajir absichtlich in seine zeit nicht betet

Mach lieber tsuba und wiederhol es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Salam127272
Beitragsersteller

Und wenn man 00:00 betet und bei fajr nicht aufweckt trotzdem Sünde?

Rider214  04.05.2023, 04:22
@Salam127272

Wenn du war geworden bist spielt das keine Rolle mehr

Gebetzeiten sollte man Einhaltung

Umweltfreund753  04.05.2023, 07:19
@Salam127272

Wach soll das heißen

Du stehst zum Beispiel um 4 Uhr auf um deinen Wecker auszumachen dann bist du verpflichtet Fajr pünktlich zu beten

Rider214  04.05.2023, 08:45
@Salam127272

Ah okey

Ich kann zwar bisschen sorani weil ich 2-3 Jahre in Hawler das war aber in 2012 deswegen bisschen verlernt da ich nur Kurmanji rede

Wa 3alaikum Salam rahmatullah. Ja, es ist eine Sünde, da du das Gebet absichtlich verpasst ohne Entschuldigung. Das Gebet gilt dann auch als verpasst. Du musst es nachbeten, so bald wie möglich, damit dir keine Lücke entsteht, aber du bekommst keine Belohnung dafür.

Das Fajr-Gebet muss vor dem Sonnenaufgang verrichtet worden sein.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam127272
Beitragsersteller

Danke akhi

Assalamu aleykum Akhi,

wenn man die Gebete absichtlich nicht betet, begeht man eine Sünde.