Arzttermin vergessen?

4 Antworten

Wenn es ein Facharzt ist, sind die da häufig sehr unzufrieden, weil die Termine heiß begehrt sind. Es dauert dann auch lange einen neuen zu bekommen.

Wenn es ein gewöhnlicher Hausarzt ist, ist es nicht schlimm. Da sind immer so viele Patienten, das Problemlos die Zeit anders verwendet werden kann. Unschön ist es natürlich trotzdem, aber wenn du dich höflich entschuldigst, ist es für die Praxis dann auch abgehakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das kommt auf die Arztpraxis drauf an. Amüsant finden die das sicher nicht,aber vergessen ist menschlich. Erkläre denen das,und ich denke dann passt das schon. Kopf werden sie dir nicht abreißen 😉

Das kommt auf die Praxis an und vorallem auf den Umfang der Untersuchung, die stattfinden sollte. Gegebenenfalls könnte man dir die Ausfallzeit in Rechnung stellen.

Das kann Geld kosten. Für einen "normalen" Termin ist es harmlos. Wenn aber z.B. ein MRT oder ein Ultraschall gemacht werden sollte und man das Gerät für dich reserviert hat, kann die "Reservierung" dafür in Rechnung stellen.