Arzt lehnt ab?

10 Antworten

Der Arzt muss dich nur in einem Notfall behandeln. Wenn das nicht der Fall ist, darf dich jeder Arzt ablehnen.

Nur weil das Wartezimmer leer ist, bedeutet das noch lange nicht, dass keine Patienten dort hin gehen. Wahrscheinlich war zu dem Zeitpunkt keine offene Sprechstunde, sondern nur mit Termin.

Grundsätzlich außer im Notfall nicht, er ist privater Unternehmer und kann behandeln und nicht behandeln, wen er will. Die Begründung ergibt allerdings keinen Sinn.

Schau mal auf www.doctolib.de, da kannst du Termine bei Ärzten vereinbaren.

Jeder Arzt behandelt einen Patienten im Notfall. Ein Verdacht auf Tinnitus ist kein Notfall. Sollte es sich aber tatsächlich um einen Tinnitus handeln, muß so schnell wie möglich, therapiert werden, weil dieser schnell chronisch werden kann. In der Regel therapiert man mit Glucokortikoiden oral oder mittels Infusion. Ein Noiser ist hilfreich. Bitte wende dich zeitnah an deinen Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Arzt hat man dir sicher eine Begründung genannt, warum man dich nicht drangenommen hat.

Vor einem Monat hast du gefragt , du hättest bei deiner Krankenkasse anrufen können und die hätten dir auch erklären können, warum man dich abgelehnt hat.

Normal muss er auch Akkutsprechstunden anbieten und Dörfer dürften nur sehr selten einen ansässigen Facharzt haben, wenn dann max . einen Hausarzt.