Arzt hat bei der Krankmeldung falsche Diagnose angegeben, kann ja mal passieren, aber wie sag ich`s ohne das er sauer reagiert?

8 Antworten

Wenn er einen Fehler gemacht hat, ist er deswegen nicht sauer. Wenn er dir eine seiner Meinung nach korrekte Diagnose nicht mitteilt, solltest du dir aber Gedanken machen und das Gespräch suchen.

Otilie1
Beitragsersteller

kenne die richtige diagnose, war unfallmäßig stationär ein paar tage im krankenhaus . außerdem darf er mir die richtige diagnose nicht verheimlichen

DODOsBACK  19.02.2020, 10:24
@Otilie1

Tja, mit den Diagnosen ist das so eine Sache. Du warst 7 Tage im Krankenhaus, jetzt schreibt er, dass du einen verstauchten Knöchel hast. Ich sehe da keinen Widerspruch, was natürlich auch an fehlenden Informationen liegen könnte.

Aber die hier einzufordern habe ich kein Recht...

1) würde ich dem internet nie so sehr vertrauen wie einem wiklichen arzt z.b. laut netdoktor habe ich diabetis typ 2 und lungenkrebs.

Mir geht es bestens ;D

2) Mal irren ist menschlich warum sollte er sauer sein

3) Wenn du eine berichtigung wegen der versicherung haben möchtest dann rede mit dem arzt ganz normal und sachlich er wird es verstehen.Natürlich wird er nicht glücklich sein das du seine kompetenz anzweifelst.

lg

Otilie1
Beitragsersteller

es geht drum das er einen faschen diagnoseschlüssel auf die Krankmeldung geschrieben hat

Im Ernst, wie der Arzt reagiert kann dir egal sein. Wichtig ist das der Krankheitshergang richtig dokumentiert wurde.

Bei mir wurde leider mal im Krankenhaus ein falscher Unfallhergang dokumentiert was dann z.B. später für mich zu rechtlichen Problemen geführt hat. Tu dir den Ärger nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mal die Soprechstundenhilfe ansprechen.

Einfach hingehen oder anrufen, nachfragen und erklären (lassen). Auch Ärzte und Arzthelferinnen sind nur Menschen.