Autoimmunkrankheit Pyoderma Gangraenosum?

2 Antworten

schonma gegoogelt ?

Therapie der Pyoderma gangraenosum Für die Therapie der Pyoderma gangraenosum werden Medikamente aus der Gruppe der Immunsuppressiva eingesetzt. Das sind Medikamente, die das Immunsystem des Körpers schwächen. Sie sind hier sinnvoll, denn der Körper hält diese Erkrankung durch seine überschießende Entzündungsreaktion am Laufen.

Pyoderma gangraenosum - Dr-Gumpert.de

Bild zum Beitrag

www.dr-gumpert.de/html/pyoderma_gangraenosum.html

 - (Gesundheit und Medizin, Autoimmunkrankheit)

Othello520
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,ja bin nur noch am googeln.Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.Ich denke einfach,vielleicht hat jemand mit einer ganz bestimmten Heilmethode den richtigen Treffer bekommen und derjenige wurde dadurch geheilt.Warten Wir einfach mal ab.Aber so langsam wird mir jeden Lebensmut von den ekelhaft Schmerzen genommen.Aber vielen Dank nochmal an Dich.

luibrand  07.11.2020, 07:36

Achtung : Das ist nur EIN Therapie-Ansatz von vielen !!

Ein Problem in der Auswahl der Therapieoptionen ist, dass aufgrund der Seltenheit der Erkrankung und durch Fehlen einer guten Evidenz in Form randomisierter Doppelblindstudien kein einheitlicher Therapiestandard existiert und dadurch die Therapieauswahl erschwert wird.

"Pyoderma gangraenosum – Wikipedia" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pyoderma_gangraenosum#/editor/0