falsche name beim telefonanschluss was passiert jetzt?

15 Antworten

Du bekommst ne Anzeige wegen Betrugs, und somit höchstwahrscheinliche ne saftige Geldstrafe.. oder die Polizei ist so gütig und halbiert die Kosten, was ich für seeehr Unwahrscheinlich finde.

slavisaalu
Beitragsersteller

ich bin 31 jahre alt kann ich im schlimmsten fall auch ins gefängniss kommen??

Luardya  14.04.2011, 10:47
@slavisaalu

Jap. Je nach dem wie hoch du dich verschuldet hast damit

OpaWetterwachs  14.04.2011, 10:48
@slavisaalu

Freiheitsstrafen gibt es - soviel ich weiss - nur für besonders schwere Fälle von Betrug, und das ist in deinem Fall sicher nicht so.

slavisaalu
Beitragsersteller
@OpaWetterwachs

mehr als 1000 euro sind es nicht sogar das ist zu viel also unter 1000 euro auf jeden fall

Solange du alles bezahlst passiert da gar nix. Aber falscher Name und nicht bezahlen ist doch der klassische Vorsatz für ein Betrugsdelikt. Gegenteiliges wird dir kein Richter (vermutlich) glauben.

Berug ist im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer (den Telefonanbieter) durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d. h. materiellen Schaden zufügt.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

oh ja das problem kenn ich die ex meines mannes war mal ne zeit hier  und hat über meine IP adresse per internet auf nem falschen vornamen einen anschluss gemacht.der techniker war wohl auch hier(mein mann und ich waren für 2 wochen nicht hier sie sollte und wollte auf die tiere aufpassen)nun war letze woche der  gerichtsvollzieher da und nun wird auch ermittelt(im übrigen beläuft sich das nicht nur auf den anschluss sondern hat sie auch versandhäuser abgezockt)..und das  tolle ist die ist irgentwo untergetaucht da sie mitlerweile obdachlos ist (hatte in der zwischenzeit auch geheiratat) sie ist nicht auffindbar und ich bn die  gelackmeierte

im Schlimmstenfall  ist ein Termin beim Amtsgericht fällig wo du Entweder ne fette Geldstrafe kriegen kannst oder sogar Knast. Hängt aber von der Schwere des Verbrechens und auch von der Anschuldigung gegen dich ab.

Daher Zeig dich lieber selbst bei der Polizei an und Teile das denen mit das es Ungewollt war. Nofalls  teile das denen Schriftlich mit und Lass dies aber auch umgehend Abändern so das bei der Telefonnummer auch nun der richtige Name drinnsteht.

wenn du die rechnungen immer bezahlt hast,dürfte es keine grossen probleme geben,dann melde das telefon doch um.