Artikel verkauft, käufer behauptet Karton sei leer. Was soll ich machen?

1 Antwort

Dass in dem Paket ein Inhalt war, kann niemand beweisen, auch nicht Hermes. Höchstens durch das Paketgewicht, wenn der Käufer sagt, es wäre leer gewesen.

Lass das alles über die offiziellen Wege laufen.

Du hast ja dein Geld, nehme ich an? oder ging es zurück an den Käufer?

In diesem Fall macht eine Anzeige gegen den Käufer Sinn.

Auf keinen Fall mit dem Betrüger kommunizieren.

Am besten im Tracking nachschauen, welches Gewicht das Paket hatte, hier sehe ich die beste chance, wenn der Käufer behauptet es sei leer gewesen. Dann besteht nämlich der direkte Beweis, dass seine Aussage zum "leeren Paket" eine Lüge war.

Bitteumhilfe656
Beitragsersteller

Nein, die Gesamtsumme hat er wieder zurückerstattet bekommen. Ja den Nachweis versuche ich mir von Hermes irgendwie einzuholen, sodass ich sagen kann, das Gewicht vorhanden ist..

Bitteumhilfe656
Beitragsersteller
@RandomName01

@RandomName01 Bei Hermes leider nicht :/ Es könnte aber sein, das das Gewicht im Paketzentrum nochmal gemessen wird, so erhoffe ich es mir zumindest..

RandomName01  24.07.2024, 17:54
@Bitteumhilfe656

Egal, lass es einfach mal seinen Lauf nehmen, und schau was passiert. Recht viel kannst du ja nicht machen.

Die Info bekommst du sicher noch von Hermes, spätestens wenn die Polizei dort anfragt