Artikel bei dhl verloren, wer muss nachforschen?

3 Antworten

Du könntest jetzt einen auf hart machen, und dem Käufer etwas von Gefahrenübergang mitteilen, aber sowas macht "man" einfach nicht.

Also wartest Du ab, bis sich der Sendungsstatus 6 Werktage nicht mehr verändert hat, dann kannst Du einen Nachforschungsantrag stellen.

Wo ist mein Paket?

Wer muss die Nachforschung betreiben, Käufer oder Verkäufer?

Der Verkäufer als Vertragspartner von DHL.

Der Versender. Aber ich glaube, einen Nachforschungsauftrag kann man erst nach drei oder vier Wochen stellen...

Dorfkind63  14.06.2023, 18:46

Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr verändert hat oder Ihre Sendung laut Sendungsstatus bereits zugestellt wurde, unterstüzen wir Sie in unserem Hilfebereich Wo ist mein Paket? bei der Suche.