Artikel der nicht auf Lager ist im Internet bestellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Angebot seriös ist, lässt sich nicht an den Services festmachen. Neben Caseking gibt noch einige andere Shops, bei denen sowas möglich ist (bietet z. B. Amazon auch).

Beim Vorbestellen weiß man halt nicht, wann es tatsächlich geliefert wird. Falls ein Termin genannt ist, steht da in der Regel ein "vorraussichtlich" o. ä. Es kann natürlich auch passieren, dass es sich im Verlauf ergibt, dass der Artikel am Ende doch nicht lieferbar ist.

Prüfe wann die Zahlung fällig wird (das kann auch von der gewählten Zahlungsweise abhängen) und wie die Stornierung im Detail geregelt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denkt ihr, dass das alles mit rechten Dingen zugeht und ich den dann auch Artikel auch bekomme?

Wenn es eine bekannte und schon seit Jahren seriös arbeitende Webseite ist, dann würde ich dem vertrauen.

Das Problem dabei ist, das Du natürlich nicht weisst, wann sie wieder leiferbar sein wird. Was nützt es Dir, wenn Du sie in 3 Monaten bekommst?

Ich würde also vorher auf jeden Fall die Kontaktdaten auf der Webseite heraussuchen und vorab mit der Firma telefonieren und klären, wie groß Deine Chancen sind, das Du sie überhaupt rechtzeitig bekommst.

Dann hast Du auch gleich eine Gefühl dafür, wie die Verkäufer so sind: "Eiern" die eher rum und können Dir keine klare Antwort geben? Oder wissen die, wann neue Ware eintrifft und ob dieses Produkt auch dabei sein wird?

Davon würde ich abhängig machen, ob ich sie bestelle.

Ich würde besser die Finger davon lassen. Wenn du bestellt und bezahlt hast, bekommst du eine Rückmeldung, dass der Artikel zwar gerade nicht vorrätig ist, ihn dir aber schickt, sobald wieder verfügbar. Das kann u.U. Wochen dauern. Dann ist der Geburtstag vielleicht schon vorüber und du wartest immer noch, dass man dir den Kaufpreis zurückerstattet. Sieh dich lieber nach was anderem um.

Könnte ja auch sein, dass es via Drop Shipping kommt, also irgendwo aus China oder so. Also ich würds nicht machen

Ifm001  01.11.2023, 23:27

Top ... Horrorszenarien passen super zu Halloween.