Artikel auf Kassenbeleg den ich nicht gekauft habe?

6 Antworten

Nimm den Beleg und gehe in die Filiale. Dann können die Verkäuferinnen Dir zumindest sagen was da verrechnet wurde . Wenn Du es wirklich nicht gekauft hast, reklamiere das und ev. bekommst Du auf dem Kulanzweg das Geld zurück.

dreaamy
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:) ich denk das mach ich :)

dreaamy
Fragesteller

Hab den Artikel gefunden, hab den in meinem Auto gelassen und deshalb nicht gefunden

Zu spät. Wenn du direkt im Laden nachschaust, kannst du nachhaken. Später ist es nicht mehr nachzuhalten, ob du den Arikel gekauft hast.

Mir ist das beinahe auch schon mal passiert. "Beinahe", weil ich dann doch noch gesehen hab, dass alles seine Richtigkeit hatte. Der Artikel auf dem Kassenzettel hatte nur so eine abartige Abkürzung, dass ich beinahe nicht drauf gekommen wäre, was es ist.

Wenn man es sich richtig überlegt, könnte eigentlich kein Fehler passieren, da ja alles über den  Scanner gezogen wird.....

Zähl einfach die gekauften Artikel auch mal alle nach und vergleich mit der Anzahl auf dem Zettel

dreaamy
Fragesteller

Danke, ja ich hab es inzwischen gefunden hat sich um eine Sonnenbrille gehandelt die ich im Auto gelassen habe;)

bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zum dm zu gehen und es zusagen. entweder sie glauben dir oder nicht. was anderes fällt mir nicht hin

dreaamy
Fragesteller

Danke

Deswegen sollte man sowas immer im Laden kontrollieren und nicht erst zu Hause.

dreaamy
Fragesteller

Hab den Artikel gefunden;) aber leider macht das kaum noch jemand im Laden direkt

Asphaltrose92  08.06.2017, 20:54
@dreaamy

Dann ist ja gut :)

Ja naja aber dann braucht man sich nicht wundern wenn zB n Artikel ausversehen doppelt abgezogen wurde oder wie auch immer und das Geld weg ist.

Aber wenn es sich bei dir geklärt hat ist ja alles ok 😁