Kann man Arthrose heilen?

Venus345  01.04.2022, 18:23

hast Du Arthrose und wo und wie lange schon?

BrianLee
Beitragsersteller

Ich habe mir vor 3 Jahren das rechte Handgelenk gebrochen. Es wurde dreimal Operiert und danach hatte ich auch soweit keine Probleme. Bei der Nachkontrolle hat man jetzt Arthrose

5 Antworten

Nein, leider nicht. Sie ist eine degenerative Gelenkerkrankung - also eine Rückbildung des Knorpels von einem Gelenk.

Wenn man rechtzeitig den Knorpel ersetzen lässt, hat man gute Chancen, es zum heilen zu bringen. Allerdings braucht man verschiedene Voraussetzungen dafür.

BrianLee
Beitragsersteller

Was wären das für Voraussetzungen?

Hallo das mit deinem Bruch und OP, ist nicht einfach zu beurteilen, im Normalfall könnte die Ginger Wurzel helfen, ob eine OP nötig ist, kann ich nicht urteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, kann man sie durch die richtigen Übungen lindern oder gar heilen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung