Arsch gebrochen?

5 Antworten

Stell dich beim Orthopäden bzw. in der Notaufnahme vor. Jetzt hat ja keine Praxis mehr geöffnet.

Das Steißbein sollte geröngt werden und die Schmerzen in den Beinen muss man untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Popel3210
Beitragsersteller

Kann man das Steißbein irgendwie kühlen oder sonstiges? Etwas was die Schmerzen lindert.

Maxxismo  10.10.2018, 12:55
@Popel3210

Natürlich kann man das Kühlen. Du kannst auch Schmerzmittel nehmen.

Maxxismo  10.10.2018, 13:06
@Popel3210

Ein Schmerzmittel, welches du sonst auch gut verträgst. Wenn du nie Schmerzmittel nimmst, lass dich in der Apotheke beraten.

Barbdoc  10.10.2018, 17:08
@Maxxismo

Steißbeinröntgen sollte man vermeiden, da dazu eine relativ hohe Strahlendosis erforderlich ist. Eine therapeutische Konsequenz ergibt sich sowieso nicht. Einen Steißbeinbruch kann man durch eine rektale Untersuchung sicher diagnostizieren oder ausschließen.

Kannst Du Dich vielleicht ein kleines bisschen angemessener ausdrücken?

Wenn Du Dir tatsächlich das Steißbein gebrochen haben solltest, kann man da gar nichts machen. Du wirst einige Wochen schlecht oder gar nicht sitzen können, das war's dann schon. Das heilt von alleine wieder zusammen, da g ibt es keinen Gipsverband oder ähnliches. Kauf Dir einen Schwimmreifen, darauf kann man dann ganz gut sitzen.

Popel3210
Beitragsersteller

Also einfach weiter auf meiner Palmen Insel sitzen bleiben?

Maxxismo  10.10.2018, 12:50

Wenn das Steißbein verschoben ist, sollte man es operativ mit Zugschrauben, einer Platte oder einem Fixateur externe fixieren.

Maxxismo  10.10.2018, 12:52
@turalo

Deswegen kann man trotzdem nicht erstmal abwarten bis das schlimmstenfalls schief zu heilen anfängt.

Popel3210
Beitragsersteller
@Maxxismo

So schlimm ist das jetzt nicht, aber ich kann nicht mal mehr richtig auf Toilette gehen irgendwie, grade aus gehen ist auch schwierig.

Maxxismo  10.10.2018, 12:54
@Popel3210

Wenn du den Ratschlägen sowieso nicht folgen willst, hättest du dir die Frage auch sparen können. Mach halt wie du es meinst.

Popel3210
Beitragsersteller
@Maxxismo

Kann man einen Arzt Besuch machen, nur mit der Krankenkassen Karte? Weil dann wäre es ja machbar, dann pack ich sie mir und gehe alleine.

Tja, da hast du wohl dein Steinbein angeschlagen oder angebrochen.....

Laß es röntgen. Allerdings kann man nicht viel machen.

Ich hatte das auch mal und konnte Wochen lang nicht sitzen liegen oder laufen. Das wird langsam wieder........

Die einzig sinnvolle Antwort ist: tatata geh zum Arzt oder besser lass dich bringen

Popel3210
Beitragsersteller

Meine Freundin bringt mich um wenn ich der das beichte, dann kann ich sagen „Tschüss bester Freund“ & die darf das nicht erfahren, meine Eltern würden der das locker sagen, reicht schon das sie weiß das wir nachts nachhause kamen schon...

maxim65  10.10.2018, 12:57
@Popel3210

Tja dann leide still vor dich hin und hoffe es ist nicht noch was schlimmeres

studiogirl  10.10.2018, 13:39
@Popel3210

Wieso sollte deine Freundin dich fallen lassen wegen eines Sturzes? Es sei denn, daß du sie vorher angelogen hast wegen des Aufenthaltsorts........