Schmerzen im Analbereich?

3 Antworten

Das könnten Hämorrhoiden sein oder eine Analfissur, das ist ein kleiner, aber sehr schmerzhafter Riss am After.

luluxxD
Beitragsersteller

Muss ich dafür einen Arzt aufsuchen oder kann ich verschreibungslose Medikamente dafür in der Apotheke bekommen?

Rosenmary  22.11.2021, 20:41
@luluxxD

Ich würde zunächst Hämorrhoiden Salbe in der Apotheke kaufen. Es gibt da welche mit leichter Betäubung rezeptfrei. Dann warte mal 1-2 Wochen, ob es besser wird.

Wenn nicht, gehe zum Arzt. Sowohl Hämorrhoiden als auch eine Fissur bekommt man, wenn man festen Stuhlgang und Verstopfung hat und doll presst. Dann wird der Anus zu doll gedehnt und reisst oder Hämorrhoiden werden nach außen geschoben.

Letztere schwellen durch solche Cremes ab.

Ich würde dir empfehlen bei Schmerzen zum Arzt zu gehen und offen darüber zu reden auch wenn es peinlich ist.

Es könnte eine Analvenentrombose sein,

unter Umständen kan nder Hautarzt den "Pickel" aufschneiden und für sofortige Entlastung sorgen.

Gegen Brennen in der Analgegend ist Lidocain aus der Apotheke sehr gut wirksam.