Kann man Putzen "lieben" lernen?

8 Antworten

Huhu,

also ich mag es sehr nach der Arbeit zu putzen; frag mich nicht warum aber irgendwie macht es frei. Alleine der schön frische Duft nach dem Putzen in der Wohnung. Wenn ich z.B. wieder mal zu faul war um ins Fitnessstudio zu gehen dann ist das schlechte Gewissen nach dem Putzen auch nicht so groß :-) Ich höre immer Musik die mir gute Laune macht, öffne alle Fenster, singe mit und lasse hin und wieder die Hüften schwingen. Kann mir gar nicht vorstellen wie das keinen Spaß machen kann. Nimm dir einen Tag in der Woche an dem du putzt; z.b. Samstag (früh) und danach gönnst du dir ein Nickerchen in deiner aufgeräumten Wohnung.. herrlich.. Du wirst dich schneller dran gewöhnen als du denkst.

Viel Glück, Bibidudu

Nö, kann man nicht. Wozu putzt du denn? Für deinen Besuch? Kannst du sein lassen, sehen die sowieso nicht. Und wenn sie meckern sollten, dann drück denen einen Lappen in die Hand oder lade sie nicht mehr ein.

Meine Wohnung sieht so aus wie ich es will und wie ich mich wohl fühle.

Eine Putzfrau kommt an alle Geheimnisse, wenn sie will. Ich würde es als Eingriff in mein Privatleben empfinden.

Liebe MonaCo123 - Nein. Definitiv nicht. Niemals. Nie.

Ich bin zwar ein recht sauberes Ferkel und halte meine Wohnung sauber, weil ich mich dann wohler fühle. Außerdem arbeite ich von zu Hause aus. Dennoch ist es immer wieder eine Kunst, sich zu motivieren, Riesenseufzer... Mir hilft am besten fetziger Rock ´n´Roll!

Ungefähr jeden zweiten Tag ruft mich meine beste Freundin an. Der folgende Dialog geht etwa so: "Hi du. Na, wie geht´s denn so?" "Aaaaaach, kannst du mich nicht abhalten?"  " Wovon denn?"   "Na, ich muss putzen, und ich wiiiiiiill nicht..."

Du bist nicht alleine, Schwester...

LG

Ich putze auch nicht gern und habe mir schon immer den Luxus einer Putzfrau geleistet. Guck mal, ob Du es auch schaffst. Alle 14 Tage drei Stunden zu ca. 10 Euro die Stunde, dann bei Minijob anmelden und Du kannst sie von der Einkommenssteuer absetzen. Wenn Du dafür auf etwas anderes verzichtest, geht es vielleicht. Und es ist so schön, nach Haus zu kommen und alles ist sauber. Meine bezieht sogar die Betten.

BenniXYZ  04.04.2015, 22:54

Naja und die von meinem Nachbarn hat ihn jahrelang beklaut.

Freue Dich einfach wenn hinterher alles sauber ist!