Aroma vegan?

6 Antworten

Das kann man leider nicht sagen. Unter den Aromen die auf Zutatenlisten unter "Aroma" abgehandelt werden sind oft Stoffe, die von Tieren gewonnen werden. Jedoch nicht immer. Wenn auf einem Produkt nicht angegeben ist ob es vegan ist und in der Zutatenliste der Punkt "Aroma" aufgeführt ist, lässt sich nicht beurteilen, ob es sich um ein veganes Produkt handelt.

Wenn dort nur aroma steht kann man das wirklich nicht sagen. Da musst du den Hersteller fragen der kann dir das genau sagen. aber genau aus diesem Grunde kaufe ich auch nix "fertiges" sondern mache (fast) alles selbst (fertig gekauft wird nur sehr wenig und das ist dann auch als Vegetarisch/Vegan deklariert wenn ich es denn mal kaufe).

Wenn’s ein veganes Aroma ist, ja. Rindfleischaroma zb eher nicht ...

Isabel217
Beitragsersteller

Woher weiß ich ob es vegan ist? Es steht in einer backmischung

"Aroma" steht im Allgemeinen für Glutamat. Da Glutamat aber von vielen Leuten abgelehnt wird, wird es mit irgendwelchen Phantasiebezeichnungen umschrieben. Glutamat ist vegan.