Armbanduhr für Herren....Metall oder Leder?

5 Antworten

Nachdem so viele sich für Leder ausgesprochen haben: hier die positive Stimme für Edelstahl: ersten sieht Edelmetall sehr edel aus, wirkt sportlich und ist gleichzeitig durchaus elegant. Der schlagende Vorteil: beim Duschen, beim Sport oder bei Nässe muss man sich keine Sorgen machen, dass das Armband abfärbt, runzelig wird und nach dem Trocknen bricht. Aber wie gesagt: ich finde ein Edelmetallarmband an sich schöner als ein Lederarmband, welches ja leider nach einigem Tragen nicht mehr so schön aussieht.

Leder ist eleganter, vornehmer. Man trägt es bei ausgesuchten Uhren zum Anzug. Klar kann man Leder auch im Alltag tragen, aber je nachdem, wie sehr man schwitzt und wie das Band beschaffen ist, muss man es oft erneuern. Ich finde angegriffene Lederbänder immer ziemlich bäh. Ich mag im Alltag am liebsten Edelstahlbänder mit Massivgliedern, sieht eher klassisch-sportlich aus. In gefalzten Bändern setzt sich wiederum oft der Dreck fest. Auch Silikon/Kautschuk ist gut, wenn man es vom Schwitzen her verträgt.

Hallo, Lederband mit breiter Auflage ,schwarz o.braun ,ala Kraftband kommt immer gut an und ein richtig schöner großer Wecker drauf .Aber Geschmäcker sind verschieden . Viel Spaß beim aussuchen. L.G.

Ich finde Leder besser und in Leder hast du auch nicht sofort Kratzer drin