Wie findet ihr diese Uhr?

2 Antworten

Ob die unsgefällt, ist doch völlig unerheblich. Wenn sie dir gefällt,und du dir das auch leisten kannst, dann ist die auch gut für dich, wenn du aber andere erst fragen musst, wiefremden die Uhr gefällt,oder auch nicht, solltest du die Finger davon lassen.

Jack277
Beitragsersteller

Mir gefällt sie wolle aber auch noch ein paar Meinungen haben nicht nur vom aussehen sondern vielleicht von Kennern die sagen können ob sie sich lohnt für den Preis

CATFonts  02.02.2021, 23:22
@Jack277

Da wirst du hier ehrer nicht auf die richtigen treffen.

Allerdings ist LouisXVI eine China-Uhr, und nach etwas suchen fand ich den Eintrag in einem Uhrenforum:

"und ich denke die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, weil jeden Tag steht ein neuer Kunde auf der glaubt hier Qualität zu kaufen."

Andere fanden Uhren dieses Herstellers für ein China-Produkt recht hochwertig, aber zumeist als überteuert.

CATFonts  02.02.2021, 23:41
@Jack277

Ach so, vergaß zu erwähnen.wasesmit dem "Swiss Made" auf sich hat. Das bezieht sich auf die bei Louis verwendeten Ronda-Rohwerke, und hier gilt, dass, damit so ein Werk dieses Swiss-Qualitätssiegel tragen darf, 60% der Wertschöpfung an dem Werk in der Schweiz anfallen muss, und darin stecken eben auch die Entwicklungs-und Design-Kosten. Das eigentliche Werk darf dann auch in Chinagefertigt sein, war das im Vergleich zu den Vorkosten, doe Ronda in der Schweiz ausgegeben hat, eben billig genug.

Das ist so ähnlich wie bei Adidas-Sportschuhen, die eben mit viel Geld in Herzogenaurach entwickelt werden, dann aber in Chimaunter Kontrolle des Stammwerkes in China (zumindest tagsber) produziert werden, und dann auch ein Made in Germany auf dem Karton haben.

gschyd  02.02.2021, 23:48
@CATFonts

Ich habe mir die Homepage angeschaut (und den "CEO" ;) und aufgrund fehlender Angaben, dachte ich mir schon so etwas ... jedenfalls Danke für die Bestätigung Deinerseits :)

Jack277
Beitragsersteller
@CATFonts

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort! Du hast mir etwas weitergeholfen

Gibt es die auch in schön?

Jack277
Beitragsersteller

Ja siehste doch