Armbänder die man Jahre lang trägt?

4 Antworten

Also ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Bänder du meinst könnte dir aber eine Ersatz anbieten. Also in Brasilien gibt es die sogenannten "Bonfim" Bänder (was so viel wie gutes Ende bedeutet). Wenn du die im Internet kaufen willst musst du einfach bonfim kaufen eingeben. Jdenenfalls ist das Ritual der Bänder, dass man sie sich um dass Handgelenk (oder Fußgelenk) legt und jemanden bittet drei Knoten zu machen- Bei jedem Knoten darf man sich was wünschen. Jetzt musst du warten bis das Bändchen von alleine abfällt. Dann geht dein Wunsch oder deine Wünsche in Erfüllung. Wenn du es schon vorher abschneidest natürlich nicht. Ich selbst hab das schon um die Gefühlten Tausend mal gemacht und das längste was ich am Fußgelenk hatte war vier Jahre. Es gibt die Bänder in verschieden Farben.

Die verschiedene Farben haben natürlich auch eine Bedeutung, zB:

blau: für die Liebe

gelb: für den Erfolg

grau:für das Gleichgewicht

grün: für die Gesundheit

lila: für die Seele

orange: für die Glückseligkeit

rosa: für die Freundschaft

rot: für die Leidenschaft

schwarz: für die Würde

braun: für den Fleiß

weiß: für den inneren Frieden

Naja kommt drauf an wie.

  1. Selber machen
  2. Kaufen

Also selber machen vielleicht aus festem Gummi, Plastik oder so... auf youtube gibt es da ein tolles video.

Paracord. Das ist (fast) unkaputtbar und hält auch mehr aus als Gold und Silber.