Wie schnell gehen Armbänder aus silber kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf Diverses an:

Die Verarbeitung jedes Glieds. Die Stärke ist das Wesentliche. Auch hier und da der Typ, also das Muster des Armbands.

Wesentlich ist die Häufigkeit des Tragens und wie es strapaziert wird.

Strapaziert werden k a n n es beim Schlafen, wenn man .z.B. an einem Knopf hängenbleibt. Daher würde ich dazu raten, es nicht beim Schlafen zu tragen, damit gehst Du jedem Problem aus dem Weg. Man muß ja auch nachts nicht unbedingt Schmuck tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  22.10.2021, 21:06

Dankeschön.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Reißen tut das nicht einfach so. Im Normalfall kann man die einige Jahre tragen, bis sie zu dünn werden. Und dann kann man im Zweifelsfall immernoch die durchgescheuerten Kettenglieder gegen neue ersetzen. Keine Angst, trag es ruhig. Nur beim Sport, vorallem wenn man was mit Geräten macht, sollte man es nicht tragen, sonst klemmt es sich noch irgendwo ein.

Ich trage manche seit Jahren und ich rede hier von wirklich hauchzarten Dingern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.