Tiffany Armband 925, aber goldfarben?

Hier das Foto dazu:

2 Antworten

Hallo Viviane53, đź‘‹

ich habe ein goldfarbenes Armband von Tiffany aus einer Erbschaft bekommen, mit 925 gepunzt, was eigentlich doch nur fĂĽr silber ist, oder?

ja, das ist ein vergoldetes Silber-Armband.

Ich habe auch viele ähnliche Armbänder im Internet gesehen, sie waren alle silberfarben.
Kann es sein, dass einzelne vergoldet wurden

Das weiß ich nicht … kann sein … aber es könnte

auch gut sein, dass jemand dieses Silberarmband

hat vergolden lassen.

oder kann das auch Gold sein?

Nein, das kann auf keinen Fall Gold sein.

Werden solche Armbänder auch gefälscht?

Ja. Von Tiffany & Co. wird alles gefälscht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Viviane53
Beitragsersteller

Vielen Dak für die Antwort. Und woran erkenne ich, ob es gefälscht ist?

PachamamaSquaw  23.06.2024, 19:04
@Viviane53

An der Verarbeitung.
Alle Ösen müssen z.B. sauber verlötet sein.
An den Punzen. Diese mĂĽssen auch sauber und korrekt sein.

Viviane53
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Ich habe ja ein Foto gemacht. Ich finde, das ist alles in Ordnung, oder was meinst du?

PachamamaSquaw  23.06.2024, 19:32
@Viviane53

Das kann man auf DIESEM Foto nicht erkennen. Du mĂĽsstest bessere Fotos hochladen, damit man das beurteilen kann.

Kugelflitz  25.06.2024, 19:26
@PachamamaSquaw

Man kann sehr wohl die schlechten Lötstellen und die nur zusammengedrückten Kettenglieder erkennen. Und ich habe gerade nicht mal eine Brille auf.

Kugelflitz  26.06.2024, 18:44
@PachamamaSquaw

Vielleicht solltest du beim Diabetologen mal ansprechen, dass deine Sicht neuerdings stark eingeschränkt ist.

PachamamaSquaw  26.06.2024, 18:50
@Kugelflitz

Vielleicht solltest du dich um deine eigenen Probleme - wie dein Ăśbergewicht - kĂĽmmern.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist Silber, ja. Theoretisch. Tiffany hat afaik keinen vergoldeten Schmuck, auch nicht frĂĽher, aber sicher bin ich mir da nicht.

So kann es nun individuell vergoldet worden sein oder es handelt sich ganz einfach um eine Fälschung. Und ja, Tiffany wird viel gefälscht.

Am besten zeigst du es uns mal hier oder gehst direkt zu Tiffany und lässt es auf seine Echtheit überprüfen.

Viviane53
Beitragsersteller

Ich habe ein Foto dazu gemacht

Viviane53
Beitragsersteller
@Viviane53

Habe das Identische gesehen fĂĽr 600 Euro im Internet, aber in silber

Kugelflitz  24.06.2024, 10:11
@Viviane53

Also ich sags mal so: Mir ist kein offizieller, vergoldeter Schmuck von Tiffany bekannt, ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

Diese Seite da wirkt mir auch keineswegs seriös.

Viviane53
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich habe es ja nicht von der Seite, ich habe die nur gefunden.

Kugelflitz  24.06.2024, 21:53
@Viviane53

Ich meine damit, dass du diese Seite nicht als Referenz verwenden solltest.