arm schläft jede nacht ein?
Eigentlich jede Nacht wach ich einmal auf und mein Arm ist eingeschlafen, so dass ich ihn eigentlich nicht mehr spüre und ich mich aufsetzen muss, damit wieder Blut reinfließt (Arm halte ich dann so senkrecht). Ich bin auch der Überzeugung, dass ich nicht jedes mal komisch drauf liege, bin jetzt unsicher woran das liegen könnte und ob das irgendwie auch behandelt werden sollte, da es eigentlich so zu 85% passiert.
2 Antworten
Guten Morgen,
Super dass hier eine Durchblutungsstörung definiert wurde, das war aber leider nicht die Frage.
Sei beruhigt, im Schlaf, je nach Schlafphase drehst und wendest du dich mehrmals. Es ist durchaus möglich, dass du jede Nacht auf deinem Arm liegst. Das ist normal.
Eine Erkrankung hätte im Alltag noch viel mehr Einschränkungen und Symptomatiken.
So wie es bei dir klingt, absolut harmlos. Keine Sorge! :)
Durchblutungsstörungen entstehen, wenn die Arterien, also die Blutgefäße nicht mehr ausreichend Blut befördern. Die Arterien transportieren das sauerstoffreiche Blut vom Herzen in den Körper. Durch Ablagerungen an der Gefäßwand entsteht eine chronische Durchblutungsstörung