Arm der Spülmaschine bleibt stecken. Woran liegt's (BILD)?
Wie im Bild gezeigt bleibt der Sprüharm hinten an diesem Haken hängen. Der wird dadurch so blockiert, dass der Arm sich nicht dreht. Woran liegt das? Bis jetzt lief die Maschine einwandfrei, wie kann das sein dass plötzlich dieses Teil hinten an der Spülmaschine stört? Danke für eure Hilfe!

6 Antworten
Hatte das selbe Problem. Schau mal ob hinter dem Gnubbel ein Loch ist, oder ob der unwichtig ist. Bei mir war ein zu großer Ersatzteil-Spülmaschinenarm verbaut, hab ih einfach mit einem Messer entfernt.

eventuell beim abbauen und anbauen oben und unten vertauscht? vielleicht sind die nicht gleich groß bzw lang
Der Sprüharm wird von hinten über die Sprüharmversorgungsleitung ( was für ein Wort ) mit Wasser versorgt. Wenn jetzt am Versorgungsschacht ( an dem auch das störende Teil befestigt ist) oder an der Sprüharmversorgungsleitung eine Dichtung fehlt oder verschoben ist, dann läßt sich die obere Schublade zu weit nach hinten schieben und dann bleibt der Sprüharm hängen.
Ist da irgendwas von Kalk verkrustet ? Kannst Du den Spülarm denn von Hand zum Drehen anstupsen, oder klemmt er total?
Meine Spülmaschine ist ebenfalls von der Marke Indesit. Doch ich sehe an der inneren Rückwand keine Haken oder Unebenheiten. Meine Maschine ist 10 Jahre alt, und ich hatte bislang keinerlei Schwierigkeiten. Lasse besser einen Installateur danach schauen... Von Hand spülen, tut den Händen ab und an auch mal wieder gut ! ;))
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend , und für morgen einen guten Wochenbeginn.....
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was der Haken da hinten tut, wofür der ist kann ich nicht nachvollziehen.
Räume das Geschirr noch einmal sorgfältig ein.
Hier siehst du's im Video: https://youtu.be/CDTNf-C680k
Lässt sich dieser senkrechte Stab, der die Drehbewegung blockiert, nach hinten drücken?
Der klemmt leider total an dem Haken ganz hinten an der Spülmaschine, Kalk ist da keiner.