Arm der Spülmaschine bleibt stecken. Woran liegt's (BILD)?

Geschirrspüler - (Reparatur, Küche, Handwerker)

6 Antworten

eventuell beim abbauen und anbauen oben und unten vertauscht? vielleicht sind die nicht gleich groß bzw lang

schnoellstefan
Beitragsersteller

Daran wurde nichts geändert.

Der Sprüharm wird von hinten über die Sprüharmversorgungsleitung ( was für ein Wort ) mit Wasser versorgt. Wenn jetzt am Versorgungsschacht ( an dem auch das störende Teil befestigt ist) oder an der Sprüharmversorgungsleitung eine Dichtung fehlt oder verschoben ist, dann läßt sich die obere Schublade zu weit nach hinten schieben und dann bleibt der Sprüharm hängen.

Hatte das selbe Problem. Schau mal ob hinter dem Gnubbel ein Loch ist, oder ob der unwichtig ist. Bei mir war ein zu großer Ersatzteil-Spülmaschinenarm verbaut, hab ih einfach mit einem Messer entfernt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reparatur, Küche, Handwerker)

Ist da irgendwas von Kalk verkrustet ?  Kannst Du den Spülarm denn von Hand zum Drehen anstupsen, oder klemmt er total?

schnoellstefan
Beitragsersteller

Der klemmt leider total an dem Haken ganz hinten an der Spülmaschine, Kalk ist da keiner.

frischling15  18.06.2017, 19:16
@schnoellstefan

Meine Spülmaschine ist ebenfalls von der Marke Indesit.           Doch ich sehe an der inneren Rückwand keine Haken oder Unebenheiten. Meine  Maschine ist 10 Jahre alt, und ich hatte bislang keinerlei Schwierigkeiten.  Lasse besser einen Installateur danach schauen... Von Hand spülen, tut den Händen ab und an auch mal wieder gut !  ;))

Ich wünsche Dir einen entspannten  Abend , und für morgen einen guten Wochenbeginn.....

schnoellstefan
Beitragsersteller
@frischling15

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was der Haken da hinten tut, wofür der ist kann ich nicht nachvollziehen.

Räume das Geschirr noch einmal sorgfältig ein.

schnoellstefan
Beitragsersteller

Daran liegts leider nicht.