ARK spielen?
Hi Leute ich spiele das erste Mal ARK und hab keine Ahnung,wie es funktioniert.Kann mir jemand erklärenwie man zum Beispiel sich gegen Dinosaurier wehren kann und so?
3 Antworten
ARK ist ein Sandbox Game.
Du landest auf der Insel und musst Dich in Acht nehmen vor den ganzen Viechern die da rum laufen und fliegen. Was Du wie in jedem Sandbox Game machen solltest das Tutorial spielen! Da wird Dir das Game erklärt.
Du musst Waffen, Feuerstelle und Schlafplatz herstellen. Dann musst Du auf deine Gesundheit achten und das richtige zu Dir nehmen und trinken. Dabei levelt man auf und je höher Du steigst umso bessere Sachen kannst Du herstellen und Dich gegen einen Level 28 T-Rex wehren.
Wenn Du Dich für einen Server entschieden hast, landest Du auf der Insel. Natürlich hast Du am Anfang nix bei Dir Du musst alles sammeln.
Deswegen habe ich gesagt, das man das Tutorial spielen sollte wenn man mit solchen Games noch nix zu tun hatte.
Du musst Dir eine Axt bauen um Bäume zu fällen, dazu benötigst Du halt Holz. Entweder liegen kleine Äste in der näheren Umgebung oder Du musst mit deinen Händen einen kleinen dünnen Baum kaputt kloppen.
Welche Taste auf der Tastatur für das Bau Menü weiß ich nicht. Aber da steht dann alles drin was man benötigt.
Obacht Dinos zähmen das dauert erst seine Zeit das ist nicht inbegriffen am Anfang. In Acht nimmst Du Dich wie in der Realität auch, wenn Du siehst das es gefährlich ist geh ich nicht drauf zu sondern geh den entgegen gesetzten Weg.
Das Motto lautet überleben.
Ich würde schon mal aufpassen wo ich meinen Charakter spawne, so das ich nicht gleich am Anfang in irgendwelche aggressiven Dinos renne.
Zu dem kannst du mit jedem Level Up Engramme freischalten, wodurch du bestimmte Sachen bauen kannst.
Am Anfang halt eine simple Steinaxt, Spitzhacke, Speere, Kleidung, Fundamente usw.
Das was man halt zum überleben braucht.
Werkzeug, Waffen, Kleidung, Gebäude.
Ich hab am Anfang Dodos und andere harmlose Kreaturen gejagt, damit ich an Leder und Fleisch kam.
Später wenn du Betäubungsmittel freigeschaltet hast, kannst du dir auch überlegen Dinos zu zähmen.
Videos wie du Fallen baust wirst du genug auf Youtube finden.
Einen Rex würde ich mit einer Falle zähmen, das kannst du dann auch mit dem Level, ab dem du Giftpfeile herstellen kannst...
Das könnte ich dir zeigen, ich habe sehr lange Ark gespielt, ca 4000 Stunden...
Aber so einfach beschreibt sich das nicht... Dazu müsste ich auf deinen Server, oder du auf meinen...
Wenn du das willst, schreibe mir nochmal, aber warte bis Freitag, denn morgen muss ich ins Krankenhaus...
Danke...
Levele hoch, bis du aus Stein Bauen kannst, dann baue einen Käfig, unten 4x 2 Bodenfundamente (also 2 breit und 4 lang) und an den langen Seiten Türrahmen 4 Stock hoch - sonst steigt der Rex da drüber...
Vorn und hinten machst du auch Türrahmen hin aber nur 2 übereinander...
Dann an den Aussenseiten Holzrampen auf die 2 aufeinanderstehenden Türrahmen...
Dann lockst du einen TeX an und läufst vor ihm her, so dass er dir immer schön folgt... Die Rampe hinauf in die Falle hinein und wenn der Rex dann drin ist wieder durch die Türrahmen hinaus...
Voila, dann ist er gefangen und du kannst machen, was du willst, mit ihm...
Stein kann der Rex nicht beschädigen Holz macht er kaputt... Aber es gibt keine Steinrampen, ausser die Treppen aber die sind zu niedrig...
Ich baue das meisst aus Pfeilern aber aus Türrahmen geht auch...
Wie mache ich das alle Feuerstellen und so erstellen und Dinos zähmen und wie kann ich mich in acht nehmen