ARK mobile stürzt ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch des öfteren passiert. Ist normal passiert bei meinen Freunden auch. Also da bist du nicht alleine, das Spiel ist halt Recht groß und nicht richtig "Performancet". Dagegen bin ich auch wieder auf PC gewechselt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

lunyada1
Beitragsersteller

Achso also kann man da nix machen? Bei manchen geht es ja auf diesem Handy

MrDemi  30.01.2022, 21:56
@lunyada1

Nein da kann man nichts machen. Kannst mir glauben oder nicht. Wie gesagt meine Freunde und ich haben es auch gespielt haben alle aufgehört weil es immer wieder abgestürzt ist. Kannst ja mal die Google Play Rezension durch lesen. Die sagen auch das gleiche

lunyada1
Beitragsersteller
@MrDemi

Danke. Das ist echt doof.

MrDemi  30.01.2022, 21:58
@lunyada1

Naja muss man halt mit rechnen. Das Handy ist kein Computer... Aber ja schade

Laut Google Play Store Beschreibung werden nur Geräte mit mindestens 3GB RAM unterstützt.

Das Samsung Galaxy A12 gibt es auch nur mit 2GB RAM. Es gibt auch Modelle mit mehr RAM.

Es wäre auch ein logischen Verhalten der App, wenn es an zu wenig RAM liegt. Während dem Laden wird entdeckt, dass der RAM voll ist bzw. nicht alle Daten mehr im RAM vorhanden sind.

Auch sonst wird das Spiel vermutlich nicht sehr gut auf deinem Gerät laufen, da eben die CPU und GPU Leistung fehlen wird.

Die Lösung wäre ein neues und stärkeres Smartphone.

Hallo

auch bei meinem Poco F3 mit 8GB RAM stürzt ARK beim starten ab. Ich konnte zwischendurch immer wieder spielen aber dann gibt es Phasen in denen das Spiel beim aufrufen abstürzt und ich habe dann alles wie Neustart und bereinigen versucht hat aber nichts gebracht. Und mein Handy ist leistungsstark genug, da ich schon mit guter Performance gezockt habe. Liegt also vermutlich am Spiel selber. Ist inzwischen seit einigen Wochen so keine Ahnung ob es an letzten Update liegt wobei ich das Problem bei älteren Version auch hatte.

Leider sehr schade ich mag ARK sehrund habe durch Neuinstallieren 2 man meinen Spielstand verloren.

Viele Grüße David.