Wieso stürzt ARK survival ascended auf der Xbox sx immer ab?

1 Antwort

Ich glaube das liegt daran, dass das Spiel sich noch immer auf sämtlichen Plattformen im Early Access Status befindet.

Vor Ende 2024 soll es auch nicht offiziell fertig sein.

Es befindet sich also noch offiziell in der Entwicklung und erhält am laufenden Band Patches und Bugfixes, so wie wahrscheinlich auch noch veränderte Spielinhalte, bis es letztendlich fertig ist.

Ich vermute, dass es also einfach an der unfertigen Spielversion liegt und sich in der aktuellen Version ein kritischer Fehler eingeschlichen hat, der das Spiel zum Absturz bringt. War neulich auf dem PC auch so.

Da kann man leider nicht viel machen, außer auf den nächsten Patch bzw. Update warten und hoffen, dass das gefixed wird. Dauert erfahrungsgemäß eigentlich auch nicht so lange, vor allem in dem frühen Entwicklungsstadium wird gefühlt alle 3 Tage ein Update raus gehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung