Ark lvl 300 Rex züchten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert etwas Anders. Ich versuchs mal auf die Schnelle zu erklären.

Dino 1 Werte:

Lvl 100, Leben 20, Ausdauer 20, Angriff 20, (gibt halt verschiedene Stats weiß jetzt nicht alle)

Dino 2 Werte:

Lvl 100, Leben 20, Ausdauer 20, Angriff 20

Das ist die Ausgangslage. 2 Dinos mit denselben werten. Wenn du diese nun paarst wird höchstwahrscheinlich ein Dino rauskommen mit genau den gleichen Werten wie Mama und Papa. Was du brauchst um höhere zu bekommen ist aber eine Mutation. Mutation heißt, einer der "Werte" steigt und 2 Punkte und mit ihm das Level. Wenn du Glück hast kannst du einen Dino bekommen "etwas" höher ist als Mama und Papa.

LVL 100, Leben 20, Ausdauer 20, Angriff 20

Kind 1: LVL 100, Leben 20, Ausdauer 20, Angriff 20 -> Standard

Kind 2: LVL 101, Leben 22, Ausdauer 20, Angriff 20 -> 1 Mutation in Leben

Kind 3: LVL 102, Leben 22, Ausdauer 22, Angriff 20 -> 2 Mutationen (Leben und Ausdauer)

Mehr als eine Mutation ist extrem unwahrscheinlich, aber möglich. Und zu 90% wirst du ein Baby wie Kind 1 bekommen.
Übrigens sind für die Level die STATS ausschlaggebend und nicht das Level.

Um einen hohen Dino zu züchten macht man also folgendes:

Man sucht sich je ein Weibchen und ein Männchen mit einem besonders hohen Stat:

LVL xy, Leben 40, Ausdauer 10, Angriff 20
LVL xy, Leben 10, Ausdauer 40, Angriff 20
Hier hat man einen Dino mit viel Leben und einen mit viel Ausdauer. jetzt beginnt die eigentliche Zucht: Man kreuzt die beiden so lange, bis man ein Dinobaby bekommt, was Leben UND Ausdauer auf 40 hat. Mit dem züchtet man dann weiter. Hat man Glück, dann bekommt man ein Baby mit zb. Leben 42. Dann ersetzt man sofern möglich den 40er Dino damit.
Einen Dino auf hohes Level bringen ist immens viel Arbeit und Geduld. Ich empfehle hier zb. das Programm Ark Smart Breeding. Da trägst du die vorhandenen Dinos ein und welches Ziel du hast und es wird dir immer die beste Kombination an Dinos vorgeschlagen. Spaß ist aber was Anderes^^ Lustig wirds erst, wenn man sein Ziel fast erreicht hat und dann mit einem 400erter Giga durch die Gegend wuselt. Oder mit 100 Lvl 300erter Dimorphs einen Dungeon stürmt.

Hoffe das war halbwegs verständlich. Wichtig ist nur: Vergiss die level - die steigen automatisch mit den Stats. Und je höher die Ausgangsstats, desto schneller bist am Ziel. Sprich: Fang die höchsten Dinos die du kriegen kannst und töte alle, die "unter deinem Niveau" sind

Kitharea  10.05.2022, 11:32

Das Maximallevel ist nur das "Spawnlevel" der Dinos. Züchten kannst du so hoch du willst. Und die Maximallevel von Wyvern und anderen "Spezialtieren" sind immer um 20 höher. Fürs Züchten gibts kein Maximallevel. Nur für den Spawn.