Arigatona?

3 Antworten

Wenn man noch kein Sprachgefuehl hat, dann sollte man so etwas nicht benutzen. Damit kann man sich in der Regel nur blamieren.

Ich wuerde es als ein lockeres Danke bezeichnen, das in Gegenwart von Freunden und hauptsaechlich von Maennern benutzt wird.

umgangssprachlich gibt es viele variationen. arigato ist es schon, eigentlich ist es arigatou. arigatona ist eine weitere. es gibt auch sowas: aringato oder einfach ari

es bedeutet danke aber ich denke eher freundschaftlich