Was heißt Danke auf japanisch?

11 Antworten

Es wurden bereits viele Antoworte gegeben, die allgemeine richtig sind.

Zusaetzliche Informationen;

  1. In Tokyo sagt man "ARIGATO" mit der Betonung auf "I", also auf der zweiten Silbe, aber in Osaka "ARIAGATO" mit der Betonung auf "O", also auf der letzten Silbe.

  2. In Osaka Dialekt gibt es ein anderes Wort "OOKINI" mit der Betonung auf "KI".

es heißt wie schon geschrieben

Arigatō

bei japanischen schriftzeichen gibt es aber mehrere arten silebnschriften wie zum bsp hiragana und kanji und auch die wortschrift (katakana - da bin ich aber nicht so sicher )

in kanji heißt es jedenfalls : ありがとう

außerdem kann der übersetzter doch schriftzeichen anzeigen !?

Hyvik  11.08.2011, 17:28

also kanji sind das ja nicht grad

toastbrot2222  15.08.2011, 22:58
@Hyvik

oh shit hast recht ... :s ich find aber rade nicht die korregte schrift ..:)

kansha=dank, dankbarkeit (wird nicht oft verwendet)

dann kann man auch doumo, arigatou und sankyu das auch oft einfach nur 39 geschrieben wird benutzen.

san=3          kyu=9

zu arigatou kann man auch noch gozaimasu anhängen. aber gozaimasu kann nicht alleine stehen.

aber arigatou gozaimasu ist am freundlichsten

arigatou gozaimasu (sprich: aringato gosaimass)

Ist das höflichste "Danke" was man sagen kann :)

So wird es auf japanisch geschrieben: ありがとう

So wird es ausgesprochen: Arigatou

blackout123  19.06.2010, 21:27

man schreibt es anders (die aussprache) :D

freshIt  06.04.2012, 14:19
@Unbekanntheit

Man kann auch eine domo vorne anhängen! das würde heißen:vielen dank!

phiLue  14.11.2012, 15:32
@freshIt

Man kann auch noch ein gozaimashita dahinter hängen, das wäre noch höflicher... dann hätten wir daraus ein どうもありがとうございました gemacht :)