Argumente zu: Ich sage immer, was ich denke!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • Respekt

  • Man bekommt Mut zugesprochen

  • Man lernt dich und deine Einstellungen schneller kennen

  • Man hat am Ende wahrscheinlich echte Freunde in seinen Kreisen

Contra:

  • Man kann es im Berufsleben schwieriger haben

  • Man vergisst, sich auch zurückziehen zu können

  • Man gilt als Störfaktor in der Gesellschaft

  • Man bereut es am Ende, eine zu große Klappe gehabt zu haben, weil man dadurch sich unnötig selber geschadet hat, weil man lieber nichts gesagt hätte

Fällt mir kein Argument DAFÜR ein. Eher für die Umkehrung - denke, bevor Du was sagst ;-) Man muss nicht immer mit der Wahrheit wie mit einem nassen Handtuch um sich schlagen.

argumente für welche seite?

also ich kann dir nur sagen

reden ist silber, schweigen ist gold. und schön und gut wenn man ne meinung hat, aber ob andere sie wissen wollen ist ne andere frage

cherylfan
Beitragsersteller

ich brauche beide seiten. Ich muss eine dialektische erörterung machen...:(