Argumente um einen Pc zu bekommmen

4 Antworten

Du hast ein Richtig behindertes Problem du kannst dich nicht ganz auf Argumente von hier stützen da Eltern in dem bereich Computer verweiger immer das letzte Wort haben. Am besten kommst du mit " ich brauche ihn für die schule da die Schulprogramme hohe Anforderungen haben (was ne blanke lüge wer ), ich brauche ihn da mit ich an das technische leben anpassen kann und da es mein soziales Umfeld wie über Icq oder so erweitert oder du weist sie ständig darauf hin wie wichtig ein moderner pc in jeden haus halt ist . das du damit spiele mit höheren Anforderungen spielen kannst (ja auch das ist ein Argument für Eltern)" das war es von mir hoffe es kann dir weiter helfen aso und am besten ist es wenn du deine Geschwister falls vorhanden um Unterstützung bittest . hat bei mir sehr geholfen ! :D

Wenn du dir einen Computer ausgesucht hast, der ca. 900€ kostet, dann gebe ich deinen Eltern recht, dass du damit wohl hauptsächlich spielen willst. Ein Argument für einen "Schulrechner" wäre, dass du auf überdimensionierte Grafikkarten usw. verzichtest und dir einen einfachen Büro-PC für ca. 300€ wünschst - mit vernünftigem Officepaket, einem Rechtschreibtrainer usw. Ach, übrigens, woran hast du eigentlich die Frage geschrieben?

Ich sags mal so: Bei einem Teil das (mit Monitor und Co) 900 Euro kostet, ist naheliegend dass du ihn hauptsächlich zum spielen heran ziehen wirst. Darüber hinaus ist das eine Menge Geld und wohl locker das 9-10fache dessen was in den meisten Familien für ein Geburtstagsgeschenk als übliches Limit zu erwarten wäre. Entsprechend sind deine Ansprüche extrem hoch. Da kann ich deine Eltern nur zu gut verstehen, dass zusammen mit dem Argument des Spielens, ein PC für sie nicht in Frage kommt. Jedenfalls nicht in diesen Dimensionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

sag deinen eltern als erstes mal das so ziehmlichjeder in deinem alter einen eigenen rechner hat.

außerdem kannst du ihnen ja erzählen das min mit pcs noch viel mehr machen kann als nur spielen zB erstee erfahrungen mit proggrammieren und informatik.

abgesehen davon kannst du dann leichter in foren zu politischen themen stellung nehmen und das ist immerhin ein grundrecht....