Spruch gegen Rassismus

4 Antworten

Ich mag nicht nur: Schwarz -Weiß ! - Es geht auch Bunt :) !

Einfarbig ist langweilig ! - Bund ist Interessant !

Man soll nicht immer "Schwarz " sehen es gibt auch andere Farben !

Bunt mach die Welt erst schöner !

Wenn alles gleich wäre ! Wo sollte man den in Urlaub fahren !

Meine Nachbarschaft ist Multi -Kulti ! Und das ist schön :)!

Ich liebe die Abwechslung !

Etc....

Zitat Methusalix (ich glaube aus "Asterix - Die Trabantenstadt" oder "Streit um Asterix")

"Ich habe nix gegen Fremde, einige meiner besten Freunde sind Fremde! - aber DIESEr Fremde ist nicht von hier!"

Der ist eher für die, die sich aus allem raushalten:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte.

Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.

jeder ist ausländer - fast überall