Argumente für und gegen Laptop in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in der Schule Laptops und dort 2 Laptoptage in der Woche. Den Rest machen wir mit Heftern und Büchern. So find ich die Regelung voll okay. Manch einer kann halt mit Lap, ein andrer eben nicht. Manche sind die ganze Zeit bei Jappy und Co. Früher hatten wir mal ne Überwachungssoftware, aber die wurde abgeschafft.

Vorteile:

-schnelleres Schreiben

-Lehrer können Aufgaben ins I-net stellen

-Man kann, wenn man bsw. die HA nicht versteht, dem lehrer schnell mal mailen

Nachteile:

-Laptop = sehr teuer

-Ablenkung im Internet

-Verkümmerung der Handschrift

pro: nur noch einen laptop mitnehmen keine hefte mehr schreiben geht schneller

kontra: laptop kann gestohlen werden wenn der laptop einen fehler hat oder einen virus is es aus mim mitschrieben alle sind auf fb oder zocken was