argumente für bzw. gegen stierkampf

Support

Liebe/r ficle,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig dagegen. Diese stolzen und schönen Tiere so ab zu schlachten, haben sie nicht verdient. Menschen die daran Gefallen finden, dass ein Tier derart gequält wird, sollte man auch einmal in die Arena stellen und sie so lange vergeblich kämpfen lassen, denn verlieren müssen sie immer. Dummes Gelaber, wie Tradition, zeugt für mich von Primitivität und ist kein Argument einer derartigen Quälerei.

Ich habe bis vor kurzem garnicht gewusst was da vorher noch alles mit den tieren gemacht wird, die werden vorher noch verstümmelt bekommen irgendwelche mittel die drambluten verursachen ihnen werden taschentücher in die nase gesteckt um ihnen das atmen zu erschweren und noch viel viel mehr, das möchte ich hier jetzt nicht alles aufzählen schon schlimm genug. Das ist alles andere als ein fairer kampf, und ich finde es eine schande sowas als tradition zu betiteln.Dieses perverse spektakel ist von sadisten für sadisten gemacht und hat überhaupt nichts mit menschlichkeit zutun, armes volk.

Apathie  14.12.2010, 22:35

ein rohes Gejohle, das sich an unsäglichem Leiden ergötzt. In der Arena werden MENSCHEN zu MONSTERN.

Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund FÜR den Stierkampf.

Diese barbarische Tierquälerei entstammt uralten Zeiten, die Menschen sollten inzwischen mehr Mitgefühl für die Kreatur entwickelt haben...

Es ist ein Relikt aus der dunklen Vergangenheit, und niemand kann das noch schönreden.

Was man in den Stierkampfländern für ein Verhältnis zu Tieren hat, zeigen auch die Tausende zu Tode gequälter Jagdhunde...

Verabscheuungswürdig!

gegen Stierkampf: Sinnlose Tierquälerei, Volksbelustigung durch Töten eines Lebewesens Geldscheffelei durch leiden eines Stieress

für Stierkampf: manchmal gewinnt der Stier

Ich bin absolut gegen Stierkämpfe, weil sie grausam für Menschen und die Stiere sind, die hinterher mit Speeren beschossen werden und qualvoll verenden! Das ist absolut pervers!