Argumente GEGEN ein Internat

6 Antworten

Die Eltern möchten vielleicht die Erziehung nicht anderen überlassen. Vielleicht findet sich kein Internat, das den Vorstellungen der Eltern entspricht, was erlaubt/verboten, Wertevorstellungen, Religion der Eltern entspricht. Die Eltern bekommen von der Entwicklung/dem Leben ihres eigenen Kindes kaum noch etwas mit, die Familie entfremdet sich. Die Eltern haben keinen Einfluss auf die Wahl des Freundeskreises, sie können überhaupt nicht mehr helfend eingreifen. Vielleicht möchten Eltern ihrem Kind ganz bestimmte Dinge selbst beibringen oder ermöglichen. Vielleicht kennen sie auch Beispiele missglückter Internatskarrieren (diese müsste man kennen, um entsprechend zu argumentieren).

BlackMoonlight
Beitragsersteller

soweit ich weiß jennen sie keine missglückten Internatskarrieren, zudem habe sie sich selbst nach meinem Wissen noch gar nicht so richtig damit auseinander gesetzt.

erziehung ? ich weiß nicht, immerhin wäre ich (geplant) schon 15, wenn ich ins Internat gehen würde und soviel achten tun meine Eltern nicht auf Erziehung, also stellen mir Regeln auf und orientierungen werden vorgegeben und was weiß ich.

ja, das mit der Enfremdung stimmt natürlich. Wahrscheinlich ist ihre größte Sorge, dass sie nicht wissen was ich so den ganzen Tag mache.Ich würde ja am Wochenende und an den Ferien zurückkommen, so auch telefonisch oder per Internet Kontakt halten. Aber das wird dann doch die größte Angst sein. danke fürs Kommentar schwarzertee :)

Du würdest deine Familie und Freunde nicht mehr so oft sehen ~ würdest das vermissen.

BlackMoonlight
Beitragsersteller

Hm ja stimmt. Aber damit würde ich schon klar kommen, ich finde da ja neue Freunde zudem würde das ja nur mich betreffen und meine Eltern könnten das nicht wirklich als Argument nehmen. Danke fürs Kommentar :)

Hi ich bin aufm internat argumente dagegen sind Viel schulzeug Strenge Regeln Kaum Freiheiten Erzieher treffen selten gute entscheidungen Evtl ein zimmerkollege den du nicht magst

hoffe konnte dir helfen lg Sechiku

Deine Eltern sehen dich nicht mehr so oft...

Mami ich bin kein Baby :D

Wenn du richtig überzeugt bist, dann sind deine Eltern das vielleicht auch!!

BlackMoonlight
Beitragsersteller

"mami ich bin kein Baby" das gefällt mir :D Außerdem wäre ich ja in den Ferien bei ihnen und am Wochenende (gut, manchmal jedes zweites. Wurscht xD) Außerdem würde ich da ab der 10. klasse hingeben also kann sie nicht behaupten ich bräuchte Welpenschutz. danke fürs kommentar^^

man muss sicher viel geld dafür zahlen, aber das ist es sicher wert :)

BlackMoonlight
Beitragsersteller

ja, soweit ich mich informiert habe kommt das am Ende immer raus. "teuer, aber gut inverstiert". zudem kostet ein Kind, in meinem Alter, nach Internet schon so um die 655 euro. Außerdem gibt es auch kostengünstige, gute Internate. Die Stipendien nicht vergessen ^^