Argumente für adoption?

2 Antworten

Niemandem geht es hier um Inzest, aber eine Adoption bzw. ein weiteres Kind ist eine Entscheidung mit immenser Tragweite und die kann nicht einfach so getroffen werden, weil es euch grade in den Kram passt.

Vor allem möchten die Eltern der Freundin nicht zustimmen und das kann ich auch soweit verstehen. Und eine Adoption ist eine Entscheidung, die man selbst und wirklich REIN SELBST treffen muss und bei der man sich nicht von anderen 'reinlabern' lassen darf.

Katze10284
Beitragsersteller

Sie wollen meine Freundin an irgendeine Familie geben die sie nicht kennt, nur damit sie leidet und meine Eltern sind auch damit einverstanden, die kennen sie ja und finden sie soweit ganz gut

Dichterseele  26.12.2021, 20:59
@Katze10284

Dann wendet euch ans Jugendamt. Im Übrigen dürfen Fremde ein Kind nicht einfach so adoptieren - da muss schon eine Beziehung zu dem Kind da sein. Und dass missgünstige Eltern ihr Kind aus purer Bosheit in die Ferne verbannen, geht gar nicht. De sollten wohl mal auf ihre Zurechnungsfähigkeit überprüft werden...

Wenn die Eltern Deiner Freundin ihr Kind nicht mehr haben wollen, dann sollten sie einer Adoption durch die Eltern der Freundin doch nicht im Wege stehen...
Wer sein Kind loswerden will, hat kein Interesse an seinem Wohlergehen!

Hast Du Deine Eltern denn gefragt, ob sie Deine Freundin wirklich als Kind annehmen wollen? Oder ist das nur so ein Wunschdenken von Euch beiden?

Katze10284
Beitragsersteller

Sie wollen es selber und wären sogar glücklich damit, wäre eigentlich für jeden gut, für meine Eltern für ihre Eltern und für uns natürlich, aber die wollen nicht das sie glücklich wird.