argumente dafür einen tv im zimmer?

4 Antworten

Fernsehen schaut doch niemand mehr. Wünsche dir lieber ein Tablet oder so da kannst du auch Netflix und co auch Fernsehen Sender im Internet schauen. Sag einfach es ist auch gut für die Schule und so.

sarrrahhh
Beitragsersteller

ich habe schon ein tablet aber das ist zu klein

Sag dass du schon alt genug bist in ein freigeben tv in deinem Zimmer zu haben. Und dass du auch alt genug bist in zu entscheiden wie viel tv gut für dich ist und so. Außerdem kannst du sagen dass du genauso viel für die Schule machst wie ohne tv. Wenn sie etwas dagegen haben kannst du auch sagen dass ihr feste Zeiten ausmacht also zb dass du 1 Std pro Tag tv schauen darfst oder nach den Hausaufgaben oder iwie sowas.
Du kannst dmauch noch sagen dass du und deine Eltern euch nicht mehr in die Quere kommen werden wenn sie zb was anderes schauen wollen als du und das zur gleichen Zeit

Mehr fällt mich nicht ein
Lg

Bestes Argument das mir einfällt wäre das du sagen könntest das du gerne auch mal Freunde für Filmabende bei dir einladen willst ansonsten das klassische „jeder außer ich hat einen wieso darf ich keinen haben“ wie auch immer viel Glück

  • musst dich nicht mehr nach dem Fernsehprogramm der andere richten
  • deine Eltern und andere müssen sich nicht mehr nach dir richten
  • du lernst Verantwortung in Zeiteinteilung, usw.
  • andere haben auch einen,...